Benwirth Licht

Ben Wirth wurde im Jahr 1965 in München geboren und nach einer absolvierten Schreinerlehre studierte er Innenarchitektur an der Akademie der Bildenden Künste in München. Während seines anschließendem Studiums der Architektur (Hochschule der Künste, Berlin) in Berlin gestaltete er zusammen mit zwei Kommilitonen diverse Bars und Restaurants. Für Ben Wirth war bereits während dieser Zeit klar, das der klassische "Architekturjob" im Büro zu wenig für ihn sein würde. Bereits seit 1987 experimentiert er mit Licht und viele seiner ersten Leuchten bestanden aus Fundstücke vom Flohmarkt. Nach erfolgreichem Abschluss des Architekturstudiums im Jahr 1997 ging er nach München zurück und begann mit dem Entwurf von Einrichtungsgegenständen. Im Laufe der Jahre fokussierte er sich jedoch immer mehr auf die Lichttechnik und gründete das Unternehmen "benwirth licht".
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 4 von 4